iPad App Test: Text Writer Schreibprogramm

iPad App Test Textwriter-logo
Zur Zeit (Juni 2012) wird die minimalistische Textverarbeitung „Text Writer“ im App Store gratis angeboten – der Normalpreis von € 0,79 ist aber auch nicht wirklich der Rede wert. Was kann „Text Writer“?

Um es kurz zu sagen: Text Writer dient zum Text schreiben, bearbeiten und per Mail versenden. Letztendlich ist das ein erweiterter Editor für das eingebaute Mailprogramm auf dem iPad. Erwähnenswert ist, dass es ein paar Zusatztasten gibt – Cursorbewegung Buchstabenweise oder Satz für Satz.

Zusätzlich bietet das Programm eine „End“ und „Home“ Taste, um schnell an Anfang und Ende des Textes springen zu können. Das ist ok. Man kann tatsächlich mit der Tastatur Worte und Sätze anwählen, kopieren und an geeigneter Stelle wieder einsetzen. Vorgang: mit Cursortaste Wortanfang finden, dann die „Select“-Taste so lange drücken, bis die gewünschte Textmenge ausgewählt ist, „Copy“ drücken und Textcursor an die geeignete Stelle bringen. Das geht alles mit der Tastatur. Es fehlt allerdings die „Cut“ Taste zum Ausschneiden, aber das ja das iPad iOs stets vorhanden ist, kann man auch wie gehabt auf die Auswahl tappen und die gewohnten aufpoppenden Kurzbefehle nutzen.

Für kostenlos ist dieses Schreibprogramm ganz gut, ich bleibe bei dem Urteil: erweiterter Maileditor für Menschen, die lieber mit der Tastatur, als mit den Fingern arbeiten. Schlicht und einfach.

Text Writer im App Store

Bewerten Sie diesen Artikel: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, Durchschnitt: 2,50 Sterne von 5)
Loading...

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Spambekämpfung: *

© 2014 Johannes Zum Winkel Kreativberatung