Heute kostenlos im App Store: Discovr Apps – Neue iPad Apps entdecken!

discovr ipad App Den Appfinder „Discovr“ gibt es heute im App Store gratis. So wie die gleichnamige Musik-App kann „Discovr-Apps“ ähnliche Apps finden – wie bei einer Suchmaschine gibt man den Namen einer App ein, bekommt verschiedene Vorschläge und tappt sich so von App zu App weiter. Ob dann allerdings passende Vorschläge eintreffen, steht auf einem anderen Blatt …

Hat man den Namen einer App parat, dann geht alles sehr schnell: im Nu liefert Discovr „ähnliche“ Apps, und tappt man sich ein wenig weiter, vervielfältigt sich das App-Angebot auf dem iPad Screen derart, dass man eigentlich wieder vor dem ursprünglichen Problem steht: es gibt viel zu viele Apps im Store …

Den ersten Versuch starte ich mit der Schreib App „Write 2“. Ich erwarte mir hier Tipps wie etwa „Pages“ von Apple, Schreibprogramme und Notiz Apps. Tatsächlich wirft mir Discovr aber keine einzige Textverarbeitung, sondern unter anderen etwa den „Ultra Free Music Downloader“ aus. Der zweite Versuch: ich gebe „TV Movie“ ein und bekomme Vorschläge wie „TiVo“, „NBC Live“ oder „AMC“. Wenn man nun neugierig auf die App „AMC“ tippt, erscheint dort als Vorschlag „TV Spielfilm“. Also: laut „Discovr“ gibt es keine direkte, sondern nur eine entfernte Verwandschaft zwischen „TV Movie“ und „TV Spielfilm“.

Es handelt sich also wieder einmal um eine mehr oder wenig stimmig zusammengerechnete Datenbank. Die „Discovr“-Musik App, die den Grundstein aller Entdeckungs Apps liefert, gibt hier wesentlich vernünftigere Ergebnisse aus.

Trotzdem: auch wenn nicht alles so passend ist, hat man mit „Discovr App“ ein Tool in der Hand, das einem manchen guten Tipp vermitteln kann.

Heute kostenlos im iPad App Store: Discovr Apps von Filter Squad Pty Ltd

Bewerten Sie diesen Artikel: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 Sterne von 5)
Loading...

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Spambekämpfung: *

© 2014 Johannes Zum Winkel Kreativberatung